Weitere Osttiroler 3000er

Die Dreitausender Osttirols 

weitere3000erTitel

Abenteuer im "Hinterland"

Häufig wird die Frage gestellt, wie viele Dreitausender es in Osttirol nun tatsächlich gibt. Die Zählung von Thomas Mariacher ergibt eine stolze Zahl von 268 Dreitausendern (Stand 2016). Alle in der Liste angeführten Erhebungen über 3000 m besitzen einen offiziellen Namen und eine Höhenangabe, die aus den Führerwerken übernommen wurde! Wenn du an einer aktuellen Liste interessiert bist, melde dich gern bei mir.

Nach ebendieser Liste ging ich, vom "Dreitausender-Fieber" erfasst, vor. Bereits mit jungen 20 Jahren hatte ich alle 268 Dreitausender Osttirols bestiegen.

Etwas “handlicher” ist die Zählung von Georg Zlöbl in seinem Bildband “Die Dreitausender Osttirols” - Zlöbl schreibt: “Nach Abzug aller “unwichtigen” bleiben nach meiner persönlichen Einschätzung etwa 220 “wirkliche” 3000er übrig.”

Auf alle Fälle: Osttirols 3000er haben mir unzählige Abenteuer und Glücksgefühle geschenkt - gerne gebe ich diese nun weiter. Es würde mich freuen mit dich/euch in unsere schöne Bergwelt zu (ent)führen.

Du bist ein/e 3000er-Gipfelsammler/in und es fehlen dir noch der eine oder andere schwierige, gefährlich brüchige Gipfel? - Ich kenne die erfolgbringendsten Anstiege und verhelfe dir/euch gerne zu einem erfolgreichen Gipfelsieg!

Vielleicht bist du aber auch ein Mensch, der einsame, menschenleere Gipfel und Plätze sucht und sich gerne in weglosem Gelände und auf langen Graten und Flanken bewegt. Auch dann bist du in der Welt der Osttiroler Dreitausender goldrichtig.

Du möchtest die 3000er Osttirols kennenlernen? - Dann kontaktiere mich doch einfach. Hier geht's zu meinem Kontakt

Bergführertarife

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline