Berner Alpen

Berner Alpen

BernerAlpenTitel

Berner Alpen zu den fotosDie Berner Alpen werden ob deren langen Gletscher gerne im Winter mit Skiern aufgesucht. Die Mächtigkeit der Gletscher ist es aber, die ein Gletschertrekking quer durch die Berner Alpen sehr attraktiv machen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl auf den größten Eisströmen der Alpen - wie dem Aletschgletscher - unterwegs zu sein. Am Konkordiaplatz hat man immerhin noch immer 900 Meter Eis unter sich. Die Hütten sind durchwegs gut bewirtschaftet und die Standorte imposant.

Natürlich können im Sommer auch die 4000er der Berner Alpen bestiegen werden. Das berühmte Dreigestirn Eigen-Jungfrau-Mönch, die Fiescherhörner, der höchste der Gruppe – das Finsteraarhorn und das Grünhorn sind lohnende Ziele, mit imposanten Gletscherzustiegen und überraschend „freundlichen“ Graten. Der Eiger 3.967m ist - ob seiner Nordwand - der berühmteste Nichtviertausender. Unter Gratliebhabern ist der Mittellegigrat ganz oben auf der Tourenwunschliste.

Bei Interesse kontaktiere mich bitte und wir planen gemeinsam unsere westalpinen Hochtourentage.
KONTAKT

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline