Klettertouren

Alpinklettern 

klettertourentitel

KlettertourenzudenFotosAlpinklettern ist wohl die Königsdisziplin des Klettersports

Vom Finden des Einstiegs, der Orientierung in der Wand, die Nerven zu bewahrend, wenn der Hakenabstand doch mal etwas weiter als im Klettergarten oder in der Halle ist, oder der Umgang mit mobilen Sicherungsgeräten zu beherrschen, sind Eigenschaften, die man nicht von heute auf morgen lernt, sondern die viel Erfahrung benötigen.

Doch das Abenteuer durch eine richtige Felswand zu klettern ist ein ganz besonderes.

Erste Erfahrung in Mehrseillängen-Touren kann man vereint mit Urlaubsfeeling und in angenehmer Atmosphäre am "einfachsten" in Arco am Gardasee sammeln. Genauso kann man aber auch im alpinen Gelände z.,B. in den Lienzer Dolomiten oder am Falzaregopass (Cortina) in die Welt des Alpinkletterns eintauchen.

Mit etwas Erfahrung gibt es endlos Kletterziele - sei es in den Lienzer Dolomiten oder anderen Dolomitenwänden von den Ampezzaner Dolomiten bis hin zur Brentagruppe... 

Du möchtest sicher am Seil einer Bergführerin durch eine Felsenwand steigen? - Dann melde dich doch bei mir und wir planen gemeinsam die geeignete Klettertour. KONTAKT

Ein Imagefilm der Osttiroler Bergsportführer
Die Gamswiesenspitze in den Lienzer Dolomiten garantiert Genusskletterei mit eindrucksvoller Ausgesetztheit. Sie ist eine der zahlreichen alpinen Klettertouren, die der Laserzkessel zu bieten hat. Die Möglichkeit des E-Bike-Verleihs auf der Dolomitenhütte verkürzt den Zu- und Abstieg und ist ein Erlebnis für sich. Sicher am Seil der Osttiroler Berg- und Skiführerin Magdalena Habernig geht es in diesem Video durch die Wand aus festem Kalk. Den perfekten Stützpunkt oder Einkehrmöglichkeit nach der Tour bietet die Karlsbaderhütte, eingebettet im Herzen der Lienzer Dolomiten.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline