Lawinenkurs

Lawine!!! – Was nun???

lawinenkursTitel

LawinenkurszudenFotosIch darf mich zum Alpinteam der Alpenverein Akademie zählen. Diese bildet künftige Führungskräfte der Alpenvereinssektionen in den Kernsportarten des Bergsteigens aus. Wir Bergführer werden gut koordiniert und sind damit stets am neuesten Stand der Lawinenkunde. Diese in Kursen zu vermitteln und zu trainieren ist im Winter unser "täglich Brot".

Was hierzu nur wenige wissen: Bei den "Übungsleiterkursen" der Alpenverein Akademie ist auch jede Privatperson herzlich willkommen. Es benötigt also nicht eine Sektion oder den Willen danach ehrenamtlich Gruppen zu begleiten. Bloß die finanzielle Unterstützung fällt dann weg. Die "Übungsleiterkurse" haben ein hohes Niveau und dauern fünf Tage. INhalt: "Notfall Lawine" und "Unfallvermeidung" durch die korrekte Anwendung von "Stop or Go". Informiere dich auf der Homepage der Alpenvereins Akademie.

Wenn du aber einen individuellen, maßgeschneideten Lawinenkurs für dich/euch allein bevorzugst, dann melde dich gerne bei mir. 
Mein Konzept: Im Zuge einer kurzen Skitour übe ich mit euch den Notfall, damit ihr dann mit ruhigem Gewissen auf Skitour gehen können. Ich vermittle euch - in Parxis und Theorie - das Basiswissen zu Lawinen, das richtige Verhalten im Gelände und die Unfallvorbeugung durch gute Tourenplanung. 

Du hast Interesse an deinem eigenen, maßgeschneiderten Lawinenkurs, dann kontatkiere mich gerne.
KONTAKT

Preis: nach Vereinbarung (abhängig von Wünschen, Dauer, Gruppengröße)

Ein sehr gutes Lehrvideo meiner Kollegen der Alpenvereinsakademie für das Verhalten im Fall eines Lawinenunfalls:

 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline